24/7 IT Helpdesk & Support

Branche: Life Sciences
Standort: Basel
Kunde: Referenz auf Anfrage

IT HELPDESK & SUPPORT ALS MANAGED SERVICE

Ausgangslage

  • IT Support Organisation für 2000 Endbenutzer an mehrere externe Firmen ausgelagert, d.h. Erbringung der Dienstleistung verteilt auf mehrere Provider
  • Diskussions- und Konfliktpotential zwischen Teammitgliedern aufgrund von Unterschieden in den Lohn-und Nebenleistungen der verschiedenen Anbieter
  • Mehrere Ansprechpersonen und unnötiger Koordinationsaufwand für das interne Service Management

Konsequenz

Ausschreibung des Services mit anschliessendem Zuschlag an die Primetrack AG.

Ausschlaggebende Kriterien

  • Kompetitiver Preis
  • Historisch hervorragender Leistungsausweis bei der Rekrutierung von Fachpersonal
  • Sehr gute Mitarbeiterkonditionen gegenüber der Konkurrenz (Ferien, Sozialleistungen etc.)
  • Komplettes Angebot als Managed Service eingereicht (inkl. Qualitätsmanagement, Asset Management, Fahrzeugflotte, Pikettdienst etc.)

Mehrwert für den Kunden

  • Mitspracherecht des Kunden bei der Rekrutierung für das Team
  • Konsistente Kompensation der Leistung durch Einführung von Lohnbändern
  • Jederzeit direkte Ansprechpersonen für das interne Service Management
  • Signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit in qualitativer wie quantitativer Hinsicht
  • Vergrösserung des internen Kundenstammes mit zusätzlichen Fachabteilungen auf 2600 Personen