Branche: Life Sciences
Standort: Genf
Kunde: Referenz auf Anfrage

IT SUPPORT VOR ORT

Ausgangslage

Der lokale IT Onsite Support (für mehr als 100 Endbenutzer) wurde für das Unternehmen von extern erbracht und zwar über einen lokalen Provider in Genf. Die Qualität der Leistungen des Supportpersonals erwies sich jedoch als sehr verbesserungswürdig. Eskalationen an das Top Management waren an der Tagesordnung. Auch mehrfaches Austauschen des Supportpersonals trug zu keiner Verbesserung bei.

Konsequenz

Durch Empfehlung von bestehenden Stammkunden wurde die Primetrack AG kontaktiert und gebeten eine Offerte für den lokalen IT Support abzugeben und erhielt den Zuschlag.

Ausschlaggebende Kriterien

Intern konnten wir einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter für diesen Einsatz finden, welcher bereit war diese neue Herausforderung anzunehmen (inkl. Umzug in die französischsprechende Schweiz).

Mehrwert für den Kunden

Seit Beginn des Mandats gab es bis zum heutigen Tag keine einzige Eskalation über die Service Qualität. Die Kundenzufriedenheit ist und bleibt auf sehr hohem Niveau inklusive Feedback vom Top Management. Gleichzeitig ist der Aufwand für das Management des Supportpersonals minimal und durch die langjährige Erfahrung und Ausbildung der Mitarbeiter können auch Aufgaben im Bereich IT Service Management ohne weiteres delegiert werden.